Über mich

Hier erfährst Du etwas über mich:

LEBENSLAUF

Dörte Worm-Kressin

geboren 1968 in Berlin- Tempelhof

1987            Abitur am Humanistischen Gymnasium in Berlin- Steglitz

1987- 1990   Ausbildung zur Sparkassenkauffrau bei der Sparkasse der Stadt Berlin West

1990- 1997   Immobilien- und gewerbliche Finanzierungen bei der Landesbank Berlin

Qualifizierungen:               Sparkassenfachwirtin

Immobilienspezialistin

                                                Ausbildungsbeauftragte

                                                  Bankbetriebswirtschaftsstudium

1994            Mentee im Mentorenprogramm Frauenförderung

1997- 2009   selbständig: Fördermittelrecherche für Unternehmen

Seit 2006      Sprecherin des Bündnis für Familien Obernkirchen

Seit 2009      Stadtkoordinatorin- freiberuflich

Seit 2012      ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Obernkirchen

Seit 2012      Vorsitzende des Kulturfenster Obernkirchen e.V.

Seit 2015      Stadtkoordinatorin- angestellt bei der Obernkirchener Stadtentwicklungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH

Seit 2015      zusätzlich Betreuung der Übergangswohnungen für Geflüchtete

verheiratet, 3 Söhne und gerne in Obernkirchen zu Hause

Meine Hobbies sind mein ehrenamtliches Engagement im Kulturfenster, hier vor allem die Veranstaltungen im und um das Trafohaus herum zu organisieren und mit anzupacken. Und ich bin gerne in der Natur, im Garten. Wenn ich dann noch Zeit finde bin ich kreativ, ich male, sehr abstrakt….